Die Firma Rusch AG, Standort im Zentrum von Appenzell Ihr wird seit 2008 in 2. Generation von Milo Rusch geführt. Vorher wurde der Betrieb durch Emil Rusch geleitet.

1971, vor mehr als 50 Jahren, wurde Emil Rusch selbstständig. Vorher war er bei Koch Strassenbau tätig, leitete aber dort schon den ganzen Verkauf, Kundendienst wie auch Reparaturen der Landmaschinen. Er konnte so natürlich sehr viel Erfahrung sammeln und sich mit der ganzen Rapid Reihe Vertraut machen.

So vergingen die Jahre an der Enggenhüttenstrasse 7, die Werkstatt wurde angebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem die Scheidweg Garage über die Strasse gezogen ist, konnte Emil Rusch dieses Gebäude erwerben. Seither werden Reparaturen aller Art und Gattung an der Enggenhüttenstrasse 1 ausgeführt.

Geschäftsführer

Milo Rusch

geb. 12 Juni 1966

Landmaschinenmechaniker mit Weiterbildung als

eidg. Dipl. Werkstattleiter.

seit 2008 Geschäftsführer

 

Arbeiter

Lukas Mösler

geb. 22. Juni 1999

 

Landmaschinenmechaniker mit Weiterbildung als

eidg. Dipl. Diagnosetechniker

 

Arbeiter

Sepp Manser

geb. 10. Dezember 1991

Erstausbildung als Koch

2023 Abschluss Landmaschinenmechaniker

 

Auszubildender 3.Lehrjahr

Benjamin Koch

geb. 13. Dezember 2005

seit Sommer 2021 bei uns in der Ausbildung