Die Firma Rusch AG, Standort im Zentrum von Appenzell Ihr wird seit 2008 in 2. Generation von Milo Rusch geführt. Vorher wurde der Betrieb durch Emil Rusch geleitet.

1971, vor 50 Jahren, wurde Emil Rusch selbstständig. Vorher war er bei Koch Strassenbau tätig, leitete aber dort schon den ganzen Verkauf, Kundendienst wie auch Reparaturen der Landmaschinen durch. Er konnte so natürlich sehr viel Erfahrung sammeln und sich mit der ganzen Rapid Reihe Vertraut machen.

So vergingen die Jahre an der Enggenhüttenstrasse 7, die Werkstatt wurde angebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem die Scheidweg Garage über die Strasse gezogen ist, konnte Emil Rusch dieses Gebäude erwerben. Seither werden Reparaturen aller Art und Gattung an der Enggenhüttenstrasse 1 ausgeführt.

Geschäftsführer

Milo Rusch

geb. 12 Juni 1966

Landmaschinenmechaniker mit weiterbildung als eidg. Dipl. Werkstattleiter.

seit 2008 Geschäftsführer

 

Arbeiter

Lukas Mösler

geb. 22. Juni 1999

gelernter Landmaschinenmechaniker

seit 2015 im Geschäft

seit Sommer 2019 ausgelernter Landmaschinenmechaniker

 

Auszubildender 3.Lehrjahr

Sepp Manser

geb. 10. Dezember 1991

Erstausbildung als Koch

seit 2020 bei uns in der Ausbildung